Was bedeutet Luthers 62. These?

4 Antworten

Ja, du verstehst das richtig, der Satz (gerade vor dem damaligen Irregeführten Katholischen Hintergrund) heißt soviel wie back to the roots. Die Kirche muss sich auf das zurückbesinnen, was wirklich wichtig ist, und das ist nach Luther (nicht nur nach ihm) einfach nur die Botschaft von Jesus Christus dem Erlöser, der uns mit seinem Tod von unserer Schuld befreit und uns Zugang zu Gott verschafft.

LG -jimihenrik

Ja, das stimmt. Nicht die goldenen Gerätschaften, die Bilder, die vergoldeten Altäre ... sind der Schatz der Kirche sondern die Frohe Botschaft.

MaximeLedoux
Fragesteller

Vielen Dank. <3

Das Wertvollste der kirche ist Gott mit seiner Gnade und Gerechtigkeit

MaximeLedoux
Fragesteller

Danke! :)

Das der wahre Schatz der Kirche nicht das Geld ist ,das sie durch Ablassbriefe einnehmen oder die verschwenderisch dekorierten Kirchen ,sondern der wahre Sinn ist das hochheilige Evangelium von der Herrlichkeit und Gnade Gottes.So war das von lutehr gemeint.