Was bedeutet lgbtqia2s+?

3 Antworten

L: Lesbisch. Also Frauen, die ausschließlich auf Frauen stehen.

G: Gay, also schwul. Also Männer, die ausschließlich auf Männer stehen.

B: Bisexuell, also Menschen, die nicht nur auf ein Geschlecht stehen.

T: Transgender, also Menschen, deren Geschlechtsidentität nicht mit dem übereinstimmt, was die Hebamme, die ihnen nach Geburt zwischen die Beine gestarrt hat, behauptet hat.

Q: Queer, also 'In irgendeiner Weise nicht hetero bzw nicht cis'.

I: Intergeschlechtlich, also jemand, der biologisch gesehen nicht eindeutig männlich oder weiblich ist

A: Asexuell/Aromantisch. Also Menschen, die nie oder extrem selten sexuelle bzw romantische Anziehung zu anderen Leuten spüren

2S: Im Deutschen eher selten angehängt, sieht man eigentlich nur in den USA. 2S steht für 'Two spirit', was ein Begriff ist für eine nichtbinäre Geschlechtsidentität, die seit tausenden von Jahren bei den Natives von Nordamerika bekannt ist.

+: Steht für 'Hier könnte eigentlich noch mehr stehen, dann wird das Wort aber zu lang, deshalb hören wir hier auf'.

Am gängigsten ist in DACH eigentlich LGBTQ und LGBTQIA. Wie gesagt, 2S ist eher eine USA-Sache, weil hier in Mitteleuropa ziemlich wenig Natives aus Nordamerika leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

das nutzen die wenigsten weil es zu Kompliziert ist, meist sagt man LGBTQ+

  • Lesbian
  • Gay
  • Bisexuell
  • Transidentitäten
  • Queer (alles zusammengefasst und alle anderen sexuellen identitäten)
  • + (alles andere was sexualität betrifft)

der rest wird sonst zu Kompliziert da noch alles bis XYZ dranzuhängen, dafür ist ja das +

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Ist mir zu lange und zu kompliziert.

Dann lass es!

Problem gelöst.

Ich frag ja auch nicht was das ist, vielleicht ist das eher was für dich.

ρ(∂t∂v​+(v⋅∇)v)=−∇p+μ∇2v+f

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.