Was bedeutet Kebraoth?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint mir nicht plausibel, dass das ein hebräisches Hauptwort ist...

ke - kann ein Präfix sein, das "wie" bedeutet.

-ot ist normalerweise die weibliche Plural-endung.

aber braot gibt es nicht, nur briot, das wären Geschöpfe... und das könnte man mit denselben hebräischen Buchstaben (Konsonanten) schreiben wie das (meines Erachtens nicht existierenden) braot...

dann wäre es "wie Geschöpfe", was aber nicht viel bedeutet...

ulrich1919
Fragesteller

Danke für die Erklärung. Ich befürchte jetzt, dass es ein Fantasiewort ist!

Wenn damit Zebaoth gemeint ist, das ist ein jüdischer Name für Gott und bedeutet "Herr der Heerscharen". Möglicherweise sind die Konsonanten nicht richtig wiedergegeben.

ulrich1919
Fragesteller

Danke, das ist mir bekannt. Es wird aber auf mehreren Internetseiten ausdrücklich als Kebraoth geschrieben.