Was bedeutet "kategorisch ablehnen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ka•te•go•risch Adj; geschr; sehr bestimmt und mit viel Nachdruck ≈ entschieden (2)

Synonyme zu kategorisch

ausdrücklich, bestimmt, deutlich, eindeutig, eindringlich, energisch, entschieden, entschlossen, fest, in aller Deutlichkeit, keinen Widerspruch duldend, klar, mit Nachdruck, nachdrücklich, rigoros, unmissverständlich, unzweideutig; (bildungssprachlich) apodiktisch, dezidiert

Mit Nachdruck etwas deutlich ablehnen, so dass es keine Diskussion mehr gibt.

Hallo Medya01, das bedeutet keinen Widerspruch duldend; bestimmt, mit Nachdruck. Das noch einmal im Klartext: Ich lehne, das ohne wenn und aber ab.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß watiedo

Ich bin gegen Impfung, was bedeutet das in DE

Hallo, Ich bin neu in Deutschland, mein Sohn ist nicht geimpft gegen MMR (Masern, Mumps, Röteln). Was bedeutet das hier im Deutschland? Ist Impfung pflichtig? Wenn mein Sohn nicht geimpft ist, kann z.B. die Krankenkasse ablehnen die Heilung? Und muss das ein Kindergarten akzeptieren, oder sie können ihn ablehnen?

...zur Frage

Welches Veröffentlichung hat die größte Kraft, ist ehrlicher, überzeugender, oder auch langlebiger und wichtiger?

Gemeint ist einmal die Bibel, welche schon seit 2000 Jahren existiert und an die sich die Theologen klammern und kategorisch jeder Veränderung oder Überarbeitung ablehnen und als Basis für die Existenz des Christentums genommen wird.

Demgegenüber steht das Werk von Karl Marx; Das Kapital. Es hat sich gezeigt, das dieses Werk in ganz vielen Punkten eine Vorraussage für die ökonomische und Ideologische Entwicklung der sozialistisch und kapitalistisch geführten Politik gilt.

Beide Werke werden von ihren Anhängern hoch verehrt. Beide Werke gelten als wichtige Arbeitsgrundlage an den Universitäten. Für die Entwicklung der Menschheit sind sie nicht mehr weg zu denken und unersetzbar.

...zur Frage

Was bedeutet das Wort laksch?

Was bedeutet das Wort laksch? Wenn jemand man zu dir sagt du wärst laksch??? Hat das schon mal wer gehört?

...zur Frage

was bedeutet das wort "milf"?

hab ich mal im internet gelesen und ich weiss das es ein schimpfwort ist.. aber was bedeutet es?

...zur Frage

was bedeutet ,,aha''?

was bedeutet eigentlich das Wort 'aha' :D ?

...zur Frage

was bedeutet go-gauche?

was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?