Was bedeutet jede zweite Woche denn ich verstehe es ned und brauche eine vernünftige Antwort?

6 Antworten

Bei Terminen oder ähnlichem alle 14 Tage...

Eine Terminreihe, in der immer eine Woche ausgelassen wird.

Stell Dir vor, Du musst jede zweite Woche zum Arzt. Das Jahr hat 53 Wochen.

Du gehst zum erstenmal in Woche 1. Und dann immer wieder in den Wochen mit ungeraden Zahlen. Woche 3,5,7,9,11,13..

Also es fällt immer eine Woche aus.

Das bedeutet, dass in der einen Woche etwas passiert, und dann in der nächsten nichts, und dann noch eine Woche später passiert genau dasselbe wie in der ersten Woche usw.

Das immer eine Woche das Ereignis nicht passiert und die nächste dann aber wieder.

ein Wochenende nicht, das andere aber schon