Was bedeutet Java ausgeschriben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java ist ein Eigenname, Ende. Es ist kein Akronym weshalb es nichts zum ausschreiben gibt. :D

Ich habe die gefragt weil ich in einen Buch (Programmierbuch von Java) gelesen habe das es

"Just Another Vague Acronym" heißt was auf Deutsch "Nur eine andere vage(unbestimmte) Abkürzung" heißt

Ja gut könnte natürlich auch heißen das es nichts ausgeschriebenes gibt ABER

Just = J Another = A Vague = V Acronym = A

Das ergibt JAVA

0

★★★ Dankö für den Stern! ★★★

0

Also ich habs auf Google innerhalb von 10 Sekunden gefunden. Java hieß mal Oak, wurde aus lizenztechnischen Gründen umbenannt. Java gibt es als Insel und Kaffeesorte. Java hat seinen Namen dann von der Kaffeesorte bekommen, da sich die verantwortlichen wohl oft in einem Kaffeehaus getroffen haben.

Ich habe die gefragt weil ich in einen Buch (Programmierbuch von Java) gelesen habe das es

"Just Another Vague Acronym" heißt was auf Deutsch "Nur eine andere vage(unbestimmte) Abkürzung" heißt

Das ergibt JAVA

0

Man entschied sich für den Namen Java nach einer starken Kaffee-Sorte, die speziell für Espresso Verwendung findet (Java-Bohne) und von den Entwicklern bevorzugt getrunken wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/Java-Technologie

Das ergibt JAVA

0

Was ist neu bei Java 9 und 10?

Hallo,

ich lerne derzeit Java und meine Frage ist was neue bei Java 9/10 ist? Ebenfalls frag ich mich ob ich ein neues Buch brauche oder auch mit Java-Büchern von Java Version 8,9 weiterarbeiten kann?

...zur Frage

Was bedeutet ITX?

Was bedeutet ITX? (egal ob mini, mirco usw) ausgeschrieben, nach reichlicher wikipedia und google suche habe Ich nichts zu dem genauen Fachbegriff gefunden.

...zur Frage

Mit java anfangen und welche programme?

Hallo ich wollte mit java anfangen zu Programmieren also vorher habe ich mit batch programmiert und wollte jetzt halt umsteigen und habe gemerkt das es echt schwer ist umzusteigen das wegen wollte ich erstens fragen was für Programme Brauch ich um mit java zu programmieren Und wie lässt man einen Text anzeigen (mit voller Erklärung bitte) und was man mit java alles machen kann danke :)

...zur Frage

Roter Faden um Fortgeschrittener Java Programmierer zu werden?

Hey,

ich will die Programmiersprache Java erlernen um App Entwicklung zu betreiben. Bis jetzt habe ich mir nur die Grundkenntnisse angeeignet. Jedoch reicht mir das nicht bei weitem nur mit dem Compiler von Eclipse zu spielen. Ich möchte gerne Anwendungen oder Apps entwickeln, kann mir jemand einen roten Faden geben wie ich am besten in Java weiter komme, damit ich zu sowas in der Lage bin?

Ich habe mir auch zwei Bücher zugelegt Java von Kopf bis Fuß und Java ist auch eine Insel.

Jedoch würde ich mich trotzdem darüber freuen Vorschlage zu erhalten wie ich nun weiter machen soll.

Mfg. S.a

...zur Frage

Für was steht die Abkürzung DDOS?

Ich weiß was es heißt aber was bedeutet es ausgeschrieben ?

...zur Frage

Was heißt eigentlich "Schufa"..

.. ausgeschrieben? Also wenn man einen Schufa-Eintrag zum Beispiel hat. Aber was bedeutet es denn? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?