Was bedeutet Java ausgeschriben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java ist ein Eigenname, Ende. Es ist kein Akronym weshalb es nichts zum ausschreiben gibt. :D

Ich habe die gefragt weil ich in einen Buch (Programmierbuch von Java) gelesen habe das es

"Just Another Vague Acronym" heißt was auf Deutsch "Nur eine andere vage(unbestimmte) Abkürzung" heißt

Ja gut könnte natürlich auch heißen das es nichts ausgeschriebenes gibt ABER

Just = J Another = A Vague = V Acronym = A

Das ergibt JAVA

0

★★★ Dankö für den Stern! ★★★

0

Also ich habs auf Google innerhalb von 10 Sekunden gefunden. Java hieß mal Oak, wurde aus lizenztechnischen Gründen umbenannt. Java gibt es als Insel und Kaffeesorte. Java hat seinen Namen dann von der Kaffeesorte bekommen, da sich die verantwortlichen wohl oft in einem Kaffeehaus getroffen haben.

Ich habe die gefragt weil ich in einen Buch (Programmierbuch von Java) gelesen habe das es

"Just Another Vague Acronym" heißt was auf Deutsch "Nur eine andere vage(unbestimmte) Abkürzung" heißt

Ja gut könnte natürlich auch heißen das es nichts ausgeschriebenes gibt ABER

Just = J Another = A Vague = V Acronym = A

Das ergibt JAVA

0

Man entschied sich für den Namen Java nach einer starken Kaffee-Sorte, die speziell für Espresso Verwendung findet (Java-Bohne) und von den Entwicklern bevorzugt getrunken wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/Java-Technologie

Ich habe die gefragt weil ich in einen Buch (Programmierbuch von Java) gelesen habe das es

"Just Another Vague Acronym" heißt was auf Deutsch "Nur eine andere vage(unbestimmte) Abkürzung" heißt

Ja gut könnte natürlich auch heißen das es nichts ausgeschriebenes gibt ABER

Just = J Another = A Vague = V Acronym = A

Das ergibt JAVA

0