Was bedeutet intellektuell unterfordert?

6 Antworten

Das bedeutet, dass Dir die Aufgaben, die Du gestellt bekommst, deinen Verstand nicht wirklich herausfordern. Du könntest auch schwierigere Aufgaben lösen, ohne das Dein Verstand überfordert wäre. Mit Intellekt ist Deine Intelligenz gemeint.

Manche User hier können zwar Spaß machen, sie sind aber intellektuell damit überfordert, Dir Deine Frage zu beantworten.

Gruß Matti

Verrückt, wie manche Leute hier Intelligenz mit Wissen gleichsetzen...

Dein Lehrer will damit sagen, dass du seiner Meinung nach mit dem Standard-Schulstoff unterfordert bist und man deinen Intellekt (Also deine Intelligenz, deinen Verstand) weiter fördern müsste und dir schwierigere Aufgaben geben müsste, an denen du dich messen kannst.

Verrückt, wie manche Leute hier Intelligenz mit Wissen gleichsetzen...

Ein bisschen Spaß muss sein. :P

0
@RoyalWarrior

Naa, ich denke, manche sind sich über den Unterschied wirklich nicht klar. Aber diese Antworten wurden ja anscheinend mittlerweile gelöscht.

0

Das du schnell gelangweilt bist vom Schulstoff, weil dein Intelligenz-Level höher ist.

Wieso zertstört G8 psychisch meinen Kopf und weshalb bin ich intellektuell höher dran als meine Mitschüler , Asperger Syndrom und Schule ,hat das welche Tipps?

Hey ,
Ich habe zwar leichtes Asperger ,bin aber in einer schwierigen Gegend aufgewachsen ,wo die Jugend nur so verkorkst ist ,wie es nur geht . Bei mir ist es so ,dass meine Sozialkompetenz für Gruppenarbeit reicht ,ich aber keinen Bock habe ,da ich von meinen Mitschülern ausgeschlossen werde ,ich mag G8 persönlich ,aber die Mitschüler auf meiner Schüler sind unter aller Sau ,wenn man mit ihnen sich unterhält ,dann verstehen sie nicht , was ich ihnen vermitteln möchte ,mein kleiner Bruder (ADHS) rastet immer aus ,wenn ich mich in Fachausdrücke artikuliere . Bei mir ist Sport immer ein Dorn im Auge ,welches so stark bei uns gehandhabt wird ,dass es über deinen Sozialstand etwas aussagt . An sich wird man nur in die Klasse bei uns integriert ,wenn ich meine Lieblingsfächer hasse  und meine Hassfächer mag  und mich artikuliere ,als wäre ich ein Affe .
Was kann man in meinem Fall tun ?
Intellektuell gesehen ,bin ich oft unterfordert . Ich habe nur oft kein Bock ,außer bei französisch. Lücken in fast allen Fächern konnte ich Problemlos aufholen .
Mir bereitet einfach es viel Mühe in einer Stadt zur Schule zu gehen und es ist klassentechnisch und intellektuell gesehen zu asozial und unterfordernd für mich. Falls das jemandem hilft ,ich habe bei einem IQ Test 130 gehabt.
Viele Grüße
Luca

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn ein Mensch unterfordert ist?

was heißt das?

...zur Frage

gehe mit Eltern spazieren - schlimm?

Ich bin 16 und gehe oft mit meiner Mutter oder beiden Eltern spazieren. Mag das einfach. Letzens kam einer und meinte "Muttersöhnchen". Ich finde dabei jedoch nix schlimmes.. ich darf doch mit Familie spazieren gehen. Findet ihr sowas schlimm?? Was denkt ihr darüber??

...zur Frage

Ist es ok sich seinem Gespräch Partner extra anzupassen?

Hey ich benutze sehr viel WhatsApp und ich habe gemerkt dass ich, bewusst oder unbewusst, mich meinem Gesprächspartner anpasse. So schreieb ich mit meinem Schwarm (sie ist sehr intellektuell fortgeschritten) äußerst „schön“ und überlegt sowie von der Rechtschreibung her vorzüglich. Wenn ich aber mit anderen schreibe die etwas anders sind passe ich mich denen an.

ich habe in meinem Kopf etwas wie eine Karteikarte auf der bei jeder Person steht was sie lustig bzw. Schön findet wenn ich es ihr oder ihm schreibe

bsp. ich habe einen Freund der sehr leicht mit Drogen umgeht und so schriebe ich oft auf Spaß Sachen wie (er war müde): „wieder eine Überdosis Müdigkeit 💉💉😉“ das würde ich nie und nimmer zb. meinem Schwarm schicken. (Bin sehr gegen Drogen und habe auch noch nie Alkohol getrunken oder etc.)

verstelle ich mich zu sehr? (Ich habe schon fast unterschiedliche Persönlichkeiten. Bei dem einen bin ich der intelligente bei dem anderen der zocksüchtige oder etc. Bb the was Mir macht das nicht aus!)

bin 16

...zur Frage

Ich glaube er liebt eine andere?!

Unsere Beziehung ist kaum noch zu retten! Als wir letzens geredet haben meinte ich zu ihm wohin gehst du ? er meinte er geht mit einer bestimmten person raus . Daraufhin wollte ich wissen mit wem ? Da kam die Antwort :Ich gehe mit meiner Klassenkameradin raus ich muss meine Arbeitsblätter abholen die ich vergessen habe   , vorallem in einem EInkaufszentrum um 20 Uhr !

Er erzählt andauernd von diesem Mädchen,wie hübsch sie sei ! Will er mich nur neidisch machen ! Was soll ich jetzt machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?