Was bedeutet in Word "steile Abschrägung"?

1 Antwort

Zuerst muss ein Textfeld eingefügt werden. Dann einen Text in das Feld schreiben, den Text markieren und unter Zeichentools, Abschnitt "WordArt Formate" (siehe Bild 1) (Bild 2 ist das Textergebnis)

Bild zum Beitrag

bei Textfüllung - weitere Füllfarben - Benutzerdefiniert die Werte 64,224,208 eingeben. Schrift wird türkis, jedenfalls für meine Begriffe. Die gleiche Prozedur bei Textkontur. Dann Texteffekte auswählen, Abschrägung und die Steile Abschrägung auswählen. (Links, 2. von oben).

Bei dem eingestellten Textfeld den Rand entfernen. Abschnitt Formenarten - Formkontur - keine Formkontur

Mit dem Akzent kann ich leider nicht helfen, sorry. Vielleicht ist das ja das gewünschte für die gestellte Aufgabe.

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Auch, wenn meine "Hilfe" nichts gebracht hat.

 - (Sprache, Microsoft Word, Textverarbeitung)  - (Sprache, Microsoft Word, Textverarbeitung)