Was bedeutet in Word "steile Abschrägung"?

1 Antwort

Zuerst muss ein Textfeld eingefügt werden. Dann einen Text in das Feld schreiben, den Text markieren und unter Zeichentools, Abschnitt "WordArt Formate" (siehe Bild 1) (Bild 2 ist das Textergebnis)

bei Textfüllung - weitere Füllfarben - Benutzerdefiniert die Werte 64,224,208 eingeben. Schrift wird türkis, jedenfalls für meine Begriffe. Die gleiche Prozedur bei Textkontur. Dann Texteffekte auswählen, Abschrägung und die Steile Abschrägung auswählen. (Links, 2. von oben).

Bei dem eingestellten Textfeld den Rand entfernen. Abschnitt Formenarten - Formkontur - keine Formkontur

Mit dem Akzent kann ich leider nicht helfen, sorry. Vielleicht ist das ja das gewünschte für die gestellte Aufgabe.

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Auch, wenn meine "Hilfe" nichts gebracht hat.

 - (Sprache, Word, Textverarbeitung)  - (Sprache, Word, Textverarbeitung)

Satz springt auf nächste Word Seite?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann mein Problem richtig erklären, sodass ihr mir auch wirklich helfen könnt.

Wenn ihr auf Word einen Text schreibt und am ende der Seite angelangt seid, switcht Word natürlich automatisch auf die nächste Seite, damit ihr ungehindert weiter schreiben könnt.

Wenn ihr allerdings einen großen Absatz habt, der auf der nächsten Seite weitergeht, dann verschiebt sich der Text kurz auf die 2. Seite und wenn immer mehr dazu kommt, verschieben sich immer die oberen zwei Zeilen von der 2. auf die 1. Seite zurück.

Und genau das ist ja auch gut, weil dann die Seite bis zum "Boden" ausgefüllt ist.

Aber bei mir ist genau das jetzt das Problem. Meine zwei Zeilen sind nicht voll und deswegen sind die auf der 2. Seite und alles andere auf der 1. Seite. Aber es ist wirklich wichtig, dass diese beiden Zeilen noch mit auf die erste Seite rutschen.

es ist ein offizielles Dokument, ich darf also nicht mit dem Lineal irgendwas verschieben darf.

BITTE, BITTE sagt mir, wie ich diese zwei Zeilen noch mit auf die Seite kriege!!!

(P.S. Nur falls es wichtig ist - ich hab Word 2019)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?