Was bedeutet "ich mag dich immer noch sehr" nach Beziehungsende?

2 Antworten

Ganz eindeutig und so wie du es auch schreibst - null interpretationsspielraum: er mag dich immer noch sehr aber will keine Beziehung.  für ne Beziehung reichts leider nicht

Das ist eine Redensart. Er will nicht unnötig nach seinen Gründen gefragt werden und baut schon mal mit Nettigkeiten vor.

salatano
Fragesteller

zur selben Zeit bietet er aber ein persönliches Gespräch an ...

Shiftclick  18.09.2016, 19:08
@salatano

Es ist für manche (Männer) eine unangenehme Situation, wenn sie plötzlich merken, dass sie jemanden nicht mehr lieben. Oder, wenn sie längere Zeit gegen diese Einsicht gekämpft haben und gehofft haben, dass sich die Gefühle wieder einstellen. Unter Umständen fühlt man sich dann schlecht und verantwortlich. (Anderen ist das eher egal und sie sagen dann einfach Tschüß). Ob die Gründe, die jemand angibt, tatsächlich zutreffen, weiß der Betreffende manchmal selber nicht. Oft genug versucht man sich das selber irgendwie zu erklären, am besten so, dass man nicht als komplettes Arsxhloch dasteht. Natürlich kann alles zutreffen, was er zu dir sagt, aber solange das häufig verwendete Floskeln sind, würde ich annehmen, er versucht sich da halbwegs mit Anstand rauszumogeln.