Was bedeutet "ich kann dich sehr gut leiden "?

4 Antworten

Ich = Das Und Individuum bezeichnet sich selbst

Kann = etwas ist im ausführbaren zustand

dich = Das Individuum bezeichnet Sie

sehr = unterstreicht und vergrößert bzw verstärkt die Bedeutung des folgenden Wortlauts

gut = das Gegenteil von Schicht oder Böse

leiden = bezeichnet und aufgeführt durch ein vorausgehendes Verb oder Adjektiv bezeiget die Beziehung zwischen dem Individuum und Ihnen

Lexiaqueen
Fragesteller

Danke haha😂

womöglich: Ich mag dich
1) aber die person möchte jetzt nicht offen und direkt sagen, dass du mega toll bist oder so etwas.

Oder!
2) Die Person findet dich recht nett, aber etwas an dir stört , weshalb sie dich nicht meeega doll mag

letzte möglichkeit:
3) Wir kennen uns noch nicht so gut, aber fürs erst finde ich dich recht nett/interessant und mag dich (bis jetzt!)

welche Version es dann ist, musst du selber beurteilen  an der art wie er/sie schreibt/redet :3

Also man könnte statt "ich kann dich sehr gut leiden" auch "ich mag dich sehr" sagen, glaube ich. Die Person, die das zu dir sagt sieht dich als einen sehr guten Freund :)

Man hat viele Eigenschaften die der andere Positiv findet.Man hat Respekt