Ws bedeutet es wenn ein junge mir hinterherschaut?

Also er hatte schon vorher geguckt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wenn ich bemerke, wie ein Mädchen mich anguckt, denke ich mir erstmal so „Cool, ich glaub, die mag mich“. Wenn ich sie nicht attraktiv finde, blicke ich auch nicht zurück. Aber wenn ich sie attraktiv finde… - dann tauschen sich die Rollen. Dann gucke ich sie an bzw. vorher/als erstes an. Aber warum? Zusammensein lohnt sich nur, wenn sich beide mögen. Ich muss also sichergehen, dass sie mich wirklich mag oder ob sie mich gerade zufällig angeguckt hat, weil ich z.B. da was am Ohr hatte.  Ich werde sie also angucken (ich spreche hier im Namen von allgemein Jungs) und in ihren Gesichtszügen versuchen zu erkennen, ob sie mich mag. Wenn ich sie mag sie aber gefühlslos guckt (bzw. noch kein klares, unzweifelbares Anzeichen, dass sie mich mag entdeckt habe) , dann gucke ich auch gefühlslos, weil ich ja noch gar nicht weiß, ob sie mich mag und es sich einfach nicht „lohnt“, jemanden anzustarren, der mich nicht mag in der Hoffnung, dass er mich doch irgendwie mag. Guckt sie dann weiter gefühlslos (Gefühl = im Sinne von ich mag dich auch) guckt oder mich anguckt, werde ich zum Aufgeben neigen. Aber wenn ich sie wirklich krass mag wie DIE Liebe dann gucke ich sie an und immer wieder und iimmmeeerr wwiieeddeerr ,um irgendein Anzeichen aus ihr rauszukriegen. Ein positives, wohlgemerkt, denn ich wäre s blind vor Liebe, dass ich gar nicht daran denken wollen würde, dass sie mich mag. Wenn er dich also mag (aber so richtig) und du gefühlslos guckst dann guckt er halt immer und immer wieder, um irgendwann aus deiner Reaktion herauszulesen, ob du ihn wirklich magst.

Du denkst vermutlich diese Sache hier hat einen Haken: Wie kann ER gefühlslos gucken, wenn er mich doch voll mag? Das liegt daran, dass er sichergehen muss, dass du ihn auch sagst. Indem er dich anguckt und deine Reaktionen beobachtet, versucht er dies herauszufinden. Wie gesagt, Zusammensein lohnt sich nur, wenn sich beide mögen. Deshalb guckt der (oder genauer gesagt ein) Junge ein Mädchen bzw. dich (anscheinend immer) an.

Wenn ihr euch beide mögt, sollte irgendetwas passieren, damit ihr euch gegenseitig so zeigt, dass ihr euch mögt.

Wenn du ihn nicht magst ( er mag dich bestimmt, wenn er dich so anguckt), dann sagt ihm am besten gleich, damit er nicht weiter guckt. Wenn du es ihm nonverbal mitteilst, dass du ihn nicht magst, z:B. vor ihm weglaufen oder stirnrunzelnd – schlechtgelaunt guckst, wird ihn das richtig verletzen (Erfahrung von mir selbst und vielen meiner Freunde). Also sagst ihm am besten klar.

Und PS: In deinen vorherigen Fragen erwähnst du immer wieder , dass er gefühlslos guckt. Den Grund habe ich ja oben schon erwähnt. Aber wenn er gefühlslos erscheint bzw. dich anguckt, obwohl du möglicherweise ihn direkt angelächelt hast und vielleicht sogar noch dabei errötet bist, dann ist er vielleicht traurig oder sowas, z.B. weil er oft allein ist und eine Freundin will. Ihn anzusprechen, würde ihm echt helfen, seine Gefühle besser auszudrücken. Er ist bestimmt nicht gefühlslos wie ein Klotz von Mann. Denn er guckt dich ja anscheinend an und kein Junge (ich selbst nicht) würde ein Mädchen einfach so anstarren, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ciao, BoysBehavior

Mia222937
Fragesteller

Vielen Dank, dss ist sehr hilfreich aber würde man denn nicht auch so gucken wenn man genervt wäre bzw sich fragen würde wieso man angeguckt wird ?

BoysBehavoir  12.05.2022, 17:36
@Mia222937

Nee. Wenn ich genervt wär, würde ich nicht ein Mädchen anstarren. Und du hast recht, man fragt sich natürlich schon wenn man angeguckt wird, warum, da hast du recht. Aber wenn wir als Junge von einem MÄDCHEN ANGEGUCKT werden, dann sehen wir für die ersten zwei Sekunden alles durch die rosa Brille, glaub mir. Die nächste Phase ist dann : Ist sie attraktiv? Wenn ja, zurückgucken. Wenn nein, dann ist ihr Blick egal. Wenn wir an ihr interessiert sind, beginnt für uns Jungs noch eine Phase: Wir fragen uns: Mag sie mich wirklich? Und ab da beginnt es, dass er dich anguckt, immer weder und immer wieder, um die Antwort aus ihr herrauszulesen bzw. herrauszugucken. Je mehr er dich mag, desto öfter guckt er zu dir auf der Suche nach positiven Anzeichen, denn er wird nicht an negative Anzeichen glauben wollen. Natürlich kann auch alles schnellgehen = Er guckt dich an du gibst ihm ein klares Zeichen dass du ihn magst und er wird lächeln und zu dir kommen und. Oder andersrum, wenn du ihm klarmachst (deutlich), dass du ihn nicht magst.

Dass er überlegt hat, warum er dich nicht angesprochen hat..weil er dich eigentlich ganz süß fand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Dass er dich wohl hübsch und körperlich attraktiv findet :3