Was bedeutet Höchstalter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstalter heißt Du darfst nicht älter als bestimmtes Alter sein z.B. maximal 16 Jahre.

Bis zum Ende des 17. Lebensjahres kannst du dich anmelden.

Dann ist dein 17. Geburtstag und Schluss.

lnrd992  14.09.2023, 14:59

Ich denke du meintest „Bis zum Ende des 16. Lebensjahres“ oder?

10tel  14.09.2023, 17:24
@lnrd992

Falsch gedacht. Am Ende des ersten Lebensjahres wird man 1, dann beginnt das zweite Lebensjahr und du bist ein Jahr lang 1. Und nun du ...

lnrd992  14.09.2023, 17:29
@10tel

Ja gut, habe ich falsch verstanden. Habe ich wohl nicht so ganz detailliert hinterfragt :D

Bis zum 16. Lebensjahr, nicht darüber hinaus.

Dass man nur bis einschließlich 16 Jahre dieses Angebot in Anspruch nehmen kann.

Du darfst nicht älter als 16 sein. An deinem 17. Geburtstag heißt's: Aus die Maus!