Was bedeutet Gleichgesinnte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen liebe Annie

Kennst du das Sprichwort...Gleich und Gleich gesellt sich gern????

Da sind Menschen,die ähnliche Gedanken haben wie Du,-also etwas gut finden oder schlecht finden,-eben auch so,wie Du es siehst....

Oder dergleichen Meinung sind,und empfinden wie Du

Es ist immer schön,wenn man auf solche tollen Leute trifft im Leben

Dann fühlt man sich auch immer gut verstanden

PicaPica  29.11.2018, 01:07

Wie recht du hast, :-), LG.

Wenn Zwei gleiche Anschauungen, Einstellungen, Meinungen haben und von gleicher Gesinnung sind, gleich denken und sich deshalb meist gut verstehen.

Wenn ich Sachen total gerne mag, die du auch total gerne magst.

Oder so denke (über etwas) wie du.

Wenn zwei Leute gleiche Interessen haben, sind sie Gleichgesinnte.