Was bedeutet gesamte Stadtgebiet innerhalb der Peripherie?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich "das Stadtgebiet innerhalb des Boulevard Peripherique".

Damit ist die Innenstadt von Paris gemeint, die in 20. Arrondissements gegliedert ist und sich innerhalb des Stadtautobahnringes (Boulevard Peripherique) befindet.

http://www.caillau.com/images/siege1.jpg

Alles, was außerhalb dieses Ringes liegt, gehört verwaltungstechnisch nicht mehr zu Paris und bildet die Vorstadt, die aus hunderten selbstständigen Gemeinden besteht.