Was bedeutet 161 Crew?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus einem Blogpost:

"Wir als Gruppe und neuer Bestandteil der linksradikalen Strömung, sehen uns in der Verantwortung überall da einzugreifen, wo Anzeichen von faschistischen Tendenzen zu finden sind.
Für uns ist Faschismus nicht nur eine Meinung, sondern gerade nach den Zeiten des Nationalsozialismus ein Verbrechen, was mit Konsequenzen oder Gegenwehr rechnen muss.
Wir setzen uns damit das Ziel, überall dort aktiv zu werden, wo sich Rechte formieren, um uns ihrer menschenverachtenden Ideologie entgegen zu setzen. Formen vom Faschismus wie zum Beispiel: Antisemitismus, Homophobie oder Antiziganismus haben in unserer Weltanschauung keinen Platz, daher versuchen wir diese Formen aufzudecken und aus der Gesellschaft zu schaffen."

Quelle: http://161crew.blogsport.de/161-crew/

161 steht für die buchstabenreihenfolge im alphabet = AFA = antifa. also linksradikale

Hallo,

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist:

161 steht für AFA = AntiFaschistische Aktion

Das ist wie gesagt ein Teil der linken Szene, aber hat keine festen Mitglieder o.ä.

Jeder kann sich online T-Shirts mit 161 Crew kaufen.


Zur Angst:

Niemand muss vor Antifaschisten Angst haben... außer Faschisten!

Natürlich gibt es in jeder Szene gewaltbereite Idioten, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der überwiegende Teil sind friedliebende Menschen.


Solange Sie nicht mit Nazis sympatesieren oder mit deren Symbolen durch die Straßen laufen brauchen sie vor der 161 Crew keine Angst haben!