Was bedeutet, gernhaben?

8 Antworten

Frau kennt ja die Beziehung und interpretiert es entsprechend.

Gern haben ist keine Liebe! Sondern eher eine Art menschliche "Verehrung" der Person gegenüber, zu der es gesagt wird. Man mag sie charakterlich. Hat gerne Umgang mit ihr und ist ihr wohl gesonnen. Dieser Satz wird auch gerne im freundschaftlichen Sinne verwendet.

Suesan1983  17.07.2022, 05:22

Das es keine Liebe ist Stimmt nicht ganz es ist eine Platonische Liebe

Dieser Spruch kommt von Herzen. Er liebt dich, traut es sich aber noch nicht so zu sagen.

Dass er sie mag. Mehr nicht. Da kann man jetzt rein interpretieren, dass er vielleicht mehr möchte, das muss aber nicht stimmen.

Jemanden zu mögen. Meist auf freundschaftlicher Ebene,sonst heisse es ja ,ich liebe dich.