Was bedeutet "gepflegter Mann" in Bezug auf Schamhaare (Ü30)?

8 Antworten

Ich bin ein Mann, leicht Ü30, Äusserlich heisst es ich bin gepflegt, das heisst Kopfhaare gekämmt, im Gesicht rasiert, anständige Kleider, stinke nicht nach üblem Schweiss (nix gegen einen leichten Achselgeruch), stinke nicht nach Chemie (Parfüm, Deo etc.). Nun was Schamhaare bedeutet: Der Trend zur Komplettrasur ist längst out...das war im letzten Jahrzehnt noch so ein (lächerliches) Must-Have...heutzutage sollten die Menschen geistlich so weit sein, dass sie sich nicht nacht Trends richten, sondern was ihnen selber gefällt...ausserdem heisst es schon lange "The Bush is back"!!! Manche mögens immer noch haarlos, glatt wie beinahe ein Kind, andere mögen es buschig, weich, reif, ein wenig animalisch...Man rasiert sich aus bestimmten Vorlieben, nur die Dummen rasieren sich weil es hygienischer sein sollte, aber kein Hautarzt/Ärztin bestätigt diese Aussage...kannste alles Googeln....ich rasiere oder trimme mich nur zwischendurch aus Fetisch-Gründen, aber Hygiene und Sauberkeit hat mit regelmässigem Waschen zu tun und nicht mit dem Entfernen der Schamhaare oder sonst wo...

Bin zwar ein Jugendlicher und auch ein Mann, aber ein Mann sollte komplett rasiert sein bis getrimmt

CaligulaMinux
Fragesteller

Danke, nimm's mir bitte nicht übel. Die Meinung der "jungen Leute" ist mir sehr gut bekannt. Da wird auch oft mal gesagt, Schamhaare seien "ekelig" Ich find sie ganz natürlich ... aber der Trend geht halt eher zum Delfinlook. ;-)

Die Meinung "älterer" Leser(innen) wäre mir lieb.

"Gepflegt" Ü30 bedeutet meiner Meinung nach nichts anderes als für U30:

Dschungel ist ein "no go", Trimmen oder Rasieren je nach Belieben und persönlichem Geschmack.

Natur ist Natur. Wenn oben schon eine Glatze ist hat man(n) wenigstens noch unten Haare. Eine natürliche Körperbehaarung kann nicht schaden.

Jedoch sehe ich auch am FKK-Strand oder in der Sauna immer wieder viele ältere Männer unten rasiert ....

interessant wie viele es gibt die von Toleranz und von Jedem das Seine reden und dann doch ihre Innakzeptanz beurkunden. Jeder muss selber wissen was er will und wie weit er Kompromisse macht. Und ja ich 56 m bin kahl im Genitalbereich und unter den Achseln weil ich stark schwitze und gemerkt habe das die bestimmten Gerüche viel schwächer sind als unrasiert. Ja ich dusche täglich ein bis zwei mal und ziehe täglich frische Unterwäsche und Socken an. Meine Sexpartner waren immer froh keine Haare im Mund zu haben. Spielt aber keine Rolle wenn der Mund nicht gebraucht wird.