Was bedeutet Geburtsname?

4 Antworten

Wenn du als Frau heiratest dann nehmen viele Frauen in der Regel den Namen des Mannes an. Der Name den die Frau davor hatte, quasi von Geburt an bis zur Hochzeit ist der Geburtsname. 

Immer der Name unter dem du geboren wurdest. Der auf deiner Geburtsurkunde steht

Familienname bei der Geburt. Könnte ja durch Hochzeit oder anderen Grund für Namensänderung jetzt anders sein

Alte Bezeichnung: Mädchenname.

Also der Name, der vor einer Namensänderung galt. Z. B. Anna Müller heiratet Max Meier und nimmt seinen Namen an. Sie ist dann Anna Meier geb. Müller.

Vorname (Rufname) - Geburtsname Reha-Antrag?

Muss sehr viel Papierkram ausfüllen für nen Reha Antrag.

Da steht jetzt "Vorname (Rufname)" und einerseits "Geburtsname"

Ich hab einen etwas längeren, sagen wir mal ungewöhnlichen Vornamen.

So im Alltag werde ich aber unter meinem Spitznamen genannt.

Schreib ich also bei Vorname (Rufname) auch wie bei Geburtsname den ganzen Vornamen, oder die Abkürzung?

...zur Frage

Geburtsname auf den personalasuweis?

Moin zusammen,

folgendes:

mein Geburtsname ist anders als mein jetztiger Name. Meine Frage ist ob ich mein geburtsnamen im Personalausweis anzeigen lassen kann als Männliche Personen.

Ich weiß das es bei Frauen geht.

Danke im Voraus für die Antworten :-)

...zur Frage

Ist es notwendig den Geburtsname im Personalausweis anzugeben?

Mein Nachnamen ist jetzt anders als mein Geburtsname. Muss dieser im Personalausweis vermerkt werden? Ich bin nicht verheiratet oder dergleichen.

...zur Frage

Zeugnisse mit Geburtsname bei Bewerbung

Ich habe Zeugnisse, auf denen mein Geburtsname steht. Ich habe durch Heirat mittlerweile einen anderen Namen. Ich möchte aber nicht angeben, dass ich verheiratet bin! Soll ich die Zeugnisse mit meinem alten Namen kommentarlos mitschicken, oder wie würdet Ihr vorgehen?

...zur Frage

Work and travel in Japan geht das?

Guten Abend allerseits.
Wie man der Überschrift oben entnehmen kann habe ich vor nach dem Abitur ein Jahr work and Travel in Japan zu machen. Meine Frage hierbei ist: hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Ist es überhaupt möglich in Japan work and travel zu machen (ohne japanische Sprachkenntnisse)? Welche Bedingungen muss man erfüllen? Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir Tipps, Empfehlungen für Unterkünfte und Arbeit in Japan geben?

Ich freue mich auf jede Antwort von euch
LG Thee

...zur Frage

Wie lange wird es diesen Beruf geben?

Hab vor nach dem Abitur als Bankkaufmann tätig zu werden ,frage mich jedoch wie lange es diesen Beruf geben wird da die Online-Medien etc. vieles erobern und somit es "verdecken".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?