Ausweis angabe geburtsname?

1 Antwort

Familienname ist gleichbedeutend mit dem Nachname.

Beim Geburtsnamen würde nur etwas stehen, falls sich dein Name geändert hat. Der Geburtsname stellt somit nur einen Zusatz zum Familiennamen dar.

Das gilt auch für sämtliche Formulare.

Maxha974nd
Fragesteller

Deshalb wundert mich , dass bei mir [a] steht und dein mein Familiennamr steht.

Ganz oben steht aber [a] Name

[b] geburtsname

Was steht bei euch

DerCaveman  01.06.2021, 01:59
@Maxha974nd
Was steht bei euch

Genau wie bei dir (Pass wurde im Dezember 2020 ausgestellt).

Maxha974nd
Fragesteller
@DerCaveman

Und das ist dein geburtsname oder du hast nix geändert ? Eig müsste [b] stehen und dann der famlienname oder

DerCaveman  01.06.2021, 11:44
@Maxha974nd

Da sich mein Geburtsname (b) (wie offensichtlich auch deiner) nicht vom Namen (a) unterscheidet, eruebrigt sich eine gesonderte Entragung des Geburtsnamens. Der als Name (a) eingetragene Name war schon immer mein Name. Es gab nie einen anderen und somit gibt es auch keinen anderen Namen, der da als Geburtsname (b)eingetragen werden koennte oder muesste. Der Geburtsname (b) wird nur dann zusaetzlich eingetragen, wenn es ein anderer als der Name (a) ist.