Was bedeutet "Frieden ernährt und Unfrieden verzehrt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Frieden glücklich macht,weil es das ist was der Mensch braucht um zu leben.

Unfrieden zerstört einen auf Dauer und macht krank.

wenns dir gut geht, isst du gern, wenns dir schlecht geht (stress, krank) willst du nix essen, und der körper nährt sich an den resevern und du nimmst ab, sprich verzehrst.

Niemand kann in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt?Was bedeutet das?

...zur Frage

Nimmt man durch zwei Scheiben Sammy Harry's Toast zu?

Nimmt man durch zwei Scheiben Sammy Harry's Toast (größere Scheiben, als gewöhnliche Toast Scheiben) zu, die man morgens verzehrt, wenn man sich über den restlichen Tag ausgewogen und gesund ernährt?

...zur Frage

Epische Textarten unterscheiden?

Hallo, die Deutschprüfung rückt immer näher und wir haben nur noch Ausfall. Deshalb bin ich gerade dabei, mir den Stoff selbst auszuarbeiten. Probleme habe ich da bei den ganzen verschiedenen epischen Textformen. In der Prüfung gibt es nur die Aufgabe "Interpretieren Sie den Text". Woher weiß ich dann, was für ein epischer Text das ist?

Gibt es Unterschiede zwischen Novelle, Parabel, Kalendergeschichte, Anekdote, Fabel, Novelle, Kurzgeschichte, bei denen ich sofort erkenne, was für eine Textsorte das ist? Weil ich könnte zu jeder dieser Form eine Art Definition nennen, doch wenn ich einen Text vorgesetzt bekomme, dann schaffe ich es nie zu erkennnen, um was für einen Text es sich handelt. Gibt es irgendwelche Merkmale, die man auch sehr gut erkennt, dass ich sicher sagen kann, das ist eine Kurzgeschichte oder das ist eine Anekdote?

Vielen Dank für eure Hilfe, Eve

...zur Frage

Themen "kalendergeschichten"?

Hallo,

ich mache jedes Jahr für meine Verwandten Weihnachtskalender. Ich schreibe eine Geschichte, die in 24 Teile geteilt ist. Ich nehme als Figuren immer reale Personen aus unserer Familie und eben so das geschehen in der Weinachtszeit, sodass quasi der 1. 12.in der geschichte auch der 1.12. in Wirklichkeit ist. (Damit ihr versteht was ich meine: die Geschichte für meine Großeltern- mein Opa hat eine Werkstatt müsst ihr wissen, war dass Wichtel diese Werkstatt benutzt haben und mein Opa imemr so "Spuren" entdeckt hat usw. Das klingt albern, ich weiß.)

Jedenfalls mache ich 5 verschiedene Kalender und demnach muss ich 5 Geschichten schreiben. ich wollte euch nach einer groben Handlung fragen bzw. nach einem Thema. Ich weiß, ihr kennt weder mich noch meine Familie, aber eben einfach so ein ganz kurzer Handlungsüberblick wie das Bsp.

Es würde mich sehr freuen, falls ihr Ideen habt und sie mir schreibt!

LG

hello05

...zur Frage

Warum ist "der kluge Richter" von Hebel eine Kalendergeschichte?

Welche Merkmale gibt es dazu?

...zur Frage

Was bedeutet, wenn jemand selbstabsorbiert ist?

s.o.

Finde im Internet leider keine adäquate Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?