was bedeutet "spirituell sein"?

5 Antworten

Die Frage kann man nur beantworten wenn man weiß was "spirituell" bedeutet. Wenn du das wirklich wissen willst dann erkundige dich unter www.kabbalah.info da kannst du erforschen was eine "spirituelle Person" ist und was "spirituell" wirklich bedeutet. Garantiert! Ich bin selbst mit dem Studium der Spiritualität beschäftigt und kann dir sagen, Spiritualität kannst du nur selbst erfahren, das kann dir keiner abnehmen. Alles andere als die Selbsterfahrung ist Geschwätz und bleibt Geschwätz.

Hallo Sternblut, diese Personen glauben an Geister, besonderst Verstorbener,und ihre angeblichen Einwirkung (durch Medien) auf die Lebenden; beruht auf Selbsttäuschung; oft betrügerisch ausgenutzt. Mit Medien (Einzahl Medium) sind solche Personen gemeint. Sie glauben das sie geistige, übersinnliche Fähigkeiten besitzen. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Spiritualität hat nach meiner Erfahrung vor allem etwas mit der eigenen GEISTESHALTUNG zu tun, also die persönliche Einstellung wie man Dingen begegnet - mit welchen Vorurteilen, mit welcher Offenheit usw... Diese Geisteshaltung beschreibt die Grundlage auf der man dann seine Erfahrungen sammelt. Solche Erlebnisse formen dann dein Wesen und dein Charakter, sie fördern und deine Interessen/Abneigungen und loten diese aus.

Meiner meiner nach ist die Spiritualität nicht mehr als die eigene Einstellung zu allem was einem begegnet...wie man dann diese Erfahrungen deutet und auslegt hängt von jedem selbst ab.

Heutzutage scheint es für mich jedoch eher so, das wenn wir Dinge erfahren die wir nicht verstehen (können).sie automatisch einer spirituellen Geisteshaltung zuschreiben. D.h. wir haben uns Geistig für derlei Erfahrungen geöffnet --> eine Form der Spiritualität...

Ein strenger Geistlicher.Z.Bsp. der Papst