Was bedeutet folgende Diagnose + unbestimmte Zeit?

4 Antworten

Es wurde schon alles gut erklärt.

Hallo, ich wurde auf unbestimmte Zeit entlassen, was heißt das, ist das negativ?

Auf unbestimmte Zeit bedeutet, dass die Gefahr besteht, dass es sein kann, dass Du irgendwann erneut stationär behandelt werden musst. Das ist nicht negativ gemeint.

Du hast sicher Adressen bekommen, wo Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst, die auch alkoholkrank sind.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hier wurde die Anpassungsstörung leider mehrfach falsch erklärt, deshalb berichtige ich das hiermit:

Eine Anpassungsstörung zu haben bedeutet nicht, sich generell nicht anpassen zu können. Sondern sie tritt auf nach einem belastenden (einmaligen oder anhaltenden) Ereignis, das einen aus der Bahn wirft. Man kann dieses Ereignis nicht akzeptieren und sich demzufolge auch nicht an die geänderte Lebenssituation anpassen.

Und die Diagnose chronische Depression wird gestellt, wenn die Symptome einer Depressiven Episode oder mehrerer länger als zwei Jahre bestehen. Z.N. Suizidversuch bedeutet Zustand nach Suizidversuch.

Und die emotionale Krise ist das, was dem Suizidversuch vorausging. Also ein Zustand, in dem dein Leben auf dem Spiel stand.

Der Rest wurde bereits hinreichend erklärt.

Suizidversuch = du hast versucht dich selbst umzubringen.

Anpassungstörung = du kannst dich schlecht neuen Situation anpassen.

Eine chronische Depression ist eine besonders schwere Form der Depression die länger als 2 Jahre andauert.

Mit simplen Deutschkenntnissen ist das selbsterklärend.

  • Chronisch = wiederkehrend
  • Depression kennst du doch, oder?
  • Anpassungsstörung = wie das Wort schon sagt, du kannst dich nicht anpassen (an die Gesellschaft oder Begebenheiten).
  • Emotionale Krise = dir geht es Gefühlsmäßig grade nicht gut, du bist aufgewühlt.
  • Suizidversuch = Versuch sich selbst das Leben zu nehmen.