was bedeutet "flexibilisierter Arbeitsmarkt"?

2 Antworten

1 Aus Arbeitgeber siecht Der Arbeiter muss jeder zeit arbeiten können! also auch um 0 uhr selbst wen das nicht üblich für den Beruf ist!

2 Aus Arbeiter Sicht man kann so arbeiten das man zb vorher oder nachher zum artzt geht oder so das man die kinder zur schule oder Kita bringen und Hollen kann!

Also soll man jederzeit das bekommen könne was man als kunde braucht zb eine kita die bis 22 uhr geht!

,,Was ist ein flexibler Arbeitsmarkt?

Auf dem Arbeitsmarkt wird Flexibilisierung gleichgesetzt mit dem Übergang von regulären Arbeitsverhältnissen mit festen Arbeitszeiten, welche tariflich mit den Gehältern und Schutz vor einer Kündigung geregelt sind zu einer Arbeitswelt, die weitgehend ohne diese festen Regelungen auskommt.“

Hab ich einfach mal bei Google kopiert. Ein NICHT flexibilisierter Arbeitsmarkt ist dann das Gegenteil.....