Was bedeutet fam im englischen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Abkürzung für family also Familie und wird im Slang für enge Freunde die wie Familie sind verwendet.

"Fam" ist Kurzwort für "family".

Die Abkürzung wird aber auch in der Sprachwissenschaft verwendet. In dem Fall bedeutet "fam" ungefähr so viel wie "Umgangssprache".

Kurzform von "family" (Familie)
Benutzt man aber auch für gute Freunde, die man quasi schon zur "Fam" zählt

fam leutet man auch von family ab und benutzt das so unter kollegen, denke ich