Englisch - pretty und quite

5 Antworten

Im gesprochenen Englisch hört man beide oft und man kann sie auch meist austauschen, ganz einfach aus dem Grund, weil sie als Füllwörter eigentlich auch weggelassen werden könnten. Im geschriebenen Englisch haben sie außer in ihrer ursprünglichen Bedeutung nichts zu suchen.

Im Amerikanischen ist es verbreitet, wie sich bsw. bei der Serie "Curb your enthusiasm" zeigt, wo es zu einem Running-gag geworden ist, daß Larry David "pretty, pretty good" sagt.

Im britischen Englisch ist es mir bisher nicht so deutlich aufgefallen, aber eine kurze Recherche beim britischen "Guardian" (durch eingabe des Wortes pretty im Suchfeld)hat ergeben, daß es auch in Großbritannien quite common zu sein scheint "pretty" zu gebrauchen. Jedenfalls finden sich dort eine Menge Beispiele wie "pretty clear", "pretty important", usw....

Die Bedeutung der beiden Wörter ist in beiden Sprachen gleich.

Man sagt z.B. Your song is pretty bad. Dein Lied ist ziemlich schlecht.

Mit quite wird eher die Übersetzung " ganz " gemeint. Quite bad = ganz schlecht. Quite easy, ganz einfach. pretty easy würde hier eher ziemlich einfach bedeuten.

Gibt es einen Unterschied zwischen Autumn und Fall?

Gibt's einen Unterschied zwischen Autumn und Fall? (englisch: Herbst) Wird Autumn eher im englischen benutzt, und Fall eher im amerikanischen????

...zur Frage

Impersonal Passiv?

Ich schreibe Morgen Schulaufgabe in Englisch und muss das Impersonal Passiv können. Aber in unserem Buch ist nicht beschrieben wie das mit unterschiedlichen Zeitformen geht. Kennt sich jemand aus mit Impersonal Passiv oder wo finde ich eine gute Erklärung?

...zur Frage

Kennt jemand einen Amerikanischen oder Britischen YouTuber?

Es ist egal ob es ein YouTuber oder YouTuberin ist. Ich wollte mir auf Englisch Videos über Pferde anschauen.

...zur Frage

Vacation or holidays?

Welches von den beiden Wörtern stammt aus dem britischen  und welches aus dem amerikanischen Englisch?

...zur Frage

Amerikanisches und Britisches Englisch Aussprache

Kann mir jemand ein Paar Wörter schreiben die im Amerikanischen und im Britischen Englisch eine andere Aussprache haben bitte mit Lautschrift.

...zur Frage

Soll ich mir netflix kaufen? Und generell Fragen dazu

Eigentlich mag ich es ja gar nicht, Serien am Computer zu schauen und außerdem bin ich zu dumm diese zu finden, ohne auf diverse Pornoseiten geleitet zu werden, die sich nach dem Schließen sofort wieder öffnen und mich nicht einmal das eigentliche Video ansehen lassen. Falls ich es aber schaffen sollte den Laptop mit unserem Fernseher zu verbinden, dann fände ich netflix sehr interessant. Normalerweise kaufe ich mir immer alle DVDs und das sind ziemlich viele. Ich habe nämlich noch vor mir folgende Serien vollständig anzusehen: Vampire Diaries (hab Staffel 1-4), Pretty Little Liars (hab 1-3), Gossip Girl, Lost, Sherlock Holmes, Supernatural, Once Upon A Time und einige andere neue würde ich auch gerne ausprobieren. Da ich jetzt auch erfahren habe, dass es dort auch Filme gibt, bekräftigt das meine Entscheidung nur noch mehr. Mich würde es übrigens auch nicht stören Filme und Serien auf Englisch zu sehen. Deswegen habe ich ein paar Fragen: Kann ich mir dann auch die englischsprachigen Filme und Serien ansehen? Also generell das amerikanische Programm? Kann ich irgendwie sehen, ob Filme oder Serien, die ich mag, dort verfügbar sind? Ist es notwendig, dass ich, wenn ich auf einem großem Fernseher schaue, das HD-Paket nehme? Ist es wahrscheinlich, dass dann auch mal Probleme mit dem Internet auftreten? Oder sollte ich mir netflix gar nicht kaufen und auf Alternativen zurückgreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?