Was bedeutet Fahrerlaubnis vorläufig sichergestellt?

2 Antworten

Das macht keinen Sinn….der Grund für eine Sicherstellung wäre ja, dass der Betroffene schon jetzt nicht mehr fahren darf bis letztlich ein finales Urteil gefällt wird. Den Führerschein bekommt er dann aber auch so lange nicht wieder, bis ein endgültiges Urteil gefallen ist und darüber entschieden wurde, ob und wie lange er den Führerschein abgeben muss

Er sollte sich ggf. einen Anwalt nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

schuchi1975
Fragesteller

Der Termin steht schon

schuchi1975
Fragesteller
@Agamemnon712

Weil ich einfach wissen möchte, ob jemand mit solch einer Situation Erfahrung hat! Der Anwalt hat sich ja logischerweise noch nicht dazu geäußert....