Was bedeutet es, wenn sich ein Mann/ eine Frau auf die Lippe beißt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er verarbeitet das Gesagte und überlegt sich eine passende Antwort.

Der Anblick ist so schmerzhaft, dass unbedingt ein Gegenschmerz gesetzt werden muss. Wenn ich dir ans Schienbein trete, beißt du dir auch auf die Lippe.

Sich auf die Lippe beißen bedeutet, dass jemand das, was er spontan sagen will, nicht ausspricht, um sich eine passendere/angemessenere Antwort zu überlegen.

Ich denk das ist verschieden. Kann heißen dass man man sauer ist oda kurz vorm weinen, oder auch scharf auf diese Person ist^^

Wenn ich mir auf die Lippe beiße, verletze ich mich.

Vielleicht hat diese Person dann Mitleid mir mir und aus Mitleid wird Liebe und aus Liebe wird...


Herr Prof. Dr. Med. Dipl. Psych. BreitIstBesser übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit dieses Artikels.

Alle Rechte auf Rechtschreibfehler vorbehalten. Die Verwendung der Rechtschreibfehler, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung von dem Eigentümer strafbar!

"Nimm mich." Wörtlich und übertragen. Sieht man doch in jeder "Häagen Dazs"-Werbung.

gar nichts. Dass das jemand ist, der sich die Lippen aufbeißt.

Was möchtest Du wissen?