Was bedeutet es wenn man zum zweiten Mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen wird?

3 Antworten

Es gibt Firmen, die machen da ein ziemliches Tamtam. Da aber jeder Personaler anders tickt und andere Kurse besucht und andere Bücher gelesen hat, ist es schwierig vorher zu sagen, was einen erwartet (häufig sind solche Veranstaltungen vor allem auch für die Firma selbst ziemlich sinnlos. Sagt man beim Vorstellungsgespräch aber besser nicht). Manche machen die wildesten Tests, andere eine vermeintliche Plauderstunde.

Was immer einen guten Eindruck macht, ist ein gepflegtes Äußeres, eine angemessene Ausdrucksweise und wenn man sich vorab über das Unternehmen und die Branche informiert hat.

Kannst auch mal anrufen und fragen, auch ob du dich irgendwie darauf vorbereiten kannst.

Gutes Zeichen!

In der Regel ist man schon fast angenommen.

Es gibt halt noch andere Personen die sich ein Bild von Dir machen wollen.

Sind die auch begeistert, bist Du angenommen.

Meine Tochterwar auch in der zweiten Runde und sie waren alle begeistert. Jedoch hätten die sofort eine neue Mitarbeiter gebraucht und nicht in 5 Monaten, daher hat sie eine Höfliche Absage bekommen mit dem Vermerk, dass sich unsere Wege in Zukunft doch noch kreuzen könnten, denn in 1 Jahr suchen die vielleicht noch jemanden und dann wäre Sie dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung