Was bedeutet es wenn man sagt?

7 Antworten

Man deutet an, dass jemand gerissen, schlau, ggf. hinterhältig und verschlagen ist, also aus egoistischen Gründen andere austrickst und übervorteilt.

Das er mit allen Wassern gewaschen ist :)

Dass jemand frech ist, und ggf. immer was im Schilde führt. Nicht wirklich auf eine negative Weise, sondern bei Kindern gerne auch mal etwas ironisch/lustig gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Das bedeutet, dass dieser Mensch zu viel mehr fähig ist als man denkt. Meistens aber ist diese Aussage negativ gemeint ist.