was bedeutet es, wenn man ausgeglichen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synonyme für ausgeglichen lt.Duden: abgeklärt, bedacht, bedächtig, beherrscht, besonnen, gefasst, gelassen, gemessen, gereift, geruhsam, gesetzt, glücklich, harmonisch, in sich ruhend, maßvoll, reif, ruhig, sicher, überlegen, überlegt, umsichtig, zufrieden; (gehoben) bedachtsam, souverän; (bildungssprachlich) stoisch; (salopp) coolausgewogen, beständig, gleichbleibend, gleichmäßig, harmonisch, konstant, schwankungsfrei; (auch Fachsprache) stabil

freenet  02.12.2015, 17:14

Vielen Dank für die "Auszeichnung" Hilfreichste Antwort.

Es bedeutet, dass in den Lebensbereichen im Einklang, entspannt bist. Du fühlst dich gut und das Leben fällt dir leicht.

Das bedeutet, dass man mit seiner Lebenssituation gut zurecht kommt, nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich ausflippt und in schwierigeren Situationen besonnen handelt. Mit sich und dem Leben zufrieden einfach!

Ja stimmt entspannt sein und ruhig sein ist die Übersetzung für dieses Wort :)

Lg

unausgeglichen= entweder positive oder negative Energie sticht heraus (entweder die ganze Zeit am Heulen oder die ganze Zeit am Jubeln)