Was ist der Unterschied zwischen unausgeglichenem und ausgeglichenem low key bei der Filmbeleuchtung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas gibt es nicht, da hat sich deine Lehrerin irgendeinen Unsinn aus den Fingern gesogen oder bezieht sich damit auf jemanden, der sich den Quatsch ausgedacht hat...

Low Key bedeutet nichts anderes als dass das Bild dunkel gehalten ist und große Teile des Bildes Schwarz oder fast Schwarz sind. Alles was drüber hinaus geht ist nirgends fix definiert und nur eine Eigenkreation von Einzelpersonen

StayOnBush
Fragesteller

Habe ich irgendwie schon vermutet. Im Internet findet man absolut nichts dazu. Vielen Dank!

Also rein theoretisch könnte man vermuten, dass deine Lehrerin mit "unausgeglichenen Low Key" "nur mit Low Key" meint und mit "ausgeglichenem Low Key" "nicht nur mit Low Key" meint und das Ganze komplizierter darstellen will als es ist. Zumindest wüsste ich jetzt nicht was sie sonst hier mit Ausgleich meinen könnte.