Ausgeglichenes Konto?

3 Antworten

Damit kann auch ein Kundenkonto gemeint sein, wo noch eine oder mehrere Rechnungen offen waren und durch die Zahlung des Kunden ist das Kundenkonto dann "ausgeglichen". Oder du bist bei deinem eigenen Konto im Minus und hast es dann durch eine entsprechende Einzahlung ausgeglichen.

Ausgeglichen ist ein Konto, wenn es nicht mehr im Minus ist.

Schuldenfrei ist man, wenn man alle seine Schulden bezahlt hat.

Man ist jedenfalls der Bank/Sparkasse gegenüber schuldenfrei.