Was bedeutet es, wenn jemand sagt „Klär Dir dieses Mädchen“?

3 Antworten

Hi.

Nicht mehr meine Generation, aber ich würde das als "reiß sie auf" verstehen. Fängt mit dem Ansprechen und nem Date an (zu schnell Nummer abstauben ist nix). Und geht bei Gefallen weiter bis Beziehung. Oder bis dahin, wo Gefallen aufhört. Und manchmal reicht es ja für nen sehr schönen Abend mit happy end aber halt nicht weiter.

... sie dazu zu bringen, dass sie mit Dir ins Bett steigt.

Finde ich nicht besonders so eine Formulierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

das mädchen an sich klären, halt klarmachen, erobern, zur sache gehen