Was bedeutet es wenn jemand immer wegschaut wärend man spricht?

3 Antworten

Der Gründe könnte es viele geben. Oft werden bei solchen Aufälligkeiten psychische Defizite oder Probleme angenommen. Möglicherweise ist der Betreffende Autist und kann deshalb den direkten Blickkontakt nicht aushalten.

Meist das die Person abgelenkt oder desinteressiert ist.

also ich schiere eigentlich nicht oft in andere Augen, weil ich nicht möchte, dass die mein Auge betrachten.. Unsicherheiten bekomme ich da. Oft Schaue ich aber auch unbewusst weg, will ich gleichzeitig andere Dinge erledigen möchte.

Und ja, bei mir wurde auch Autismus festgestellt.