Was bedeutet es, wenn jemand das Wort sagt episch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich verwendet man das Wort "episch" im literarischen Zusammenhang, also für Texte der Gattung Epik. Allerdings wird es heute meist nicht in diesem Zusammenhang verwendet.

Wenn man z.B. sagt "Das Lied ist episch" meint man damit oft, dass es besonders beeindruckend ist. Das ist echt schwer zu erklären, aber im Allgemeinen drückt man damit aus, dass man etwas total mega, wahnsinnig gut oder toll findet. Man kann jetzt nicht sagen "Das Wetter ist ja mal episch!" aber im Zusammenhang mit Filmen oder Liedern usw. wird es oft verwendet und drückt fast immer Begeisterung aus :D

Barcray 29.10.2015, 12:07

Ahh jetzt ist mir auch klar was das bedeutet danke dir für deine Hilfe es versuchen einfach zu erklären :)

1

Episch bedeutet soviel wie grandios, herausragend, unübertroffen.

Vor allem bei Filmen sagt man das, dieser ist dann ein Epos.


Barcray 29.10.2015, 12:00

Okay also wenn ich ein Film gut finde sage ich dann der Film war Epos ?? Oder wie meinst du das ??

0
WhoozzleBoo 29.10.2015, 12:02
@Barcray

Dann sagt man entweder der Film war episch oder EIN Epos. Aber einfach nur gut reicht nicht. Dazu muss der Film gewaltig sein. Grandios. Ein Meisterwerk.

1

Meistens sehr gut

Barcray 29.10.2015, 11:58

Danke dir. Aber warum nur meistens ?? Kann man das auch negativ verstehen oder meinen ??

0
Dovahkiin11 29.10.2015, 18:07
@Barcray

Ich meinte damit, dass unter den Jugendlichen der Begriff in etwa sehr gut bedeutet. Tatsächlich ist das aber nicht die eigentliche Bedeutung. Zum Beispiel im Begriff epische Texte.

0

Das kommt viel bei WoW Online Spiel vor, das sind seltene und großartige Gegenstände. Also bedeuted sowas wie legendär. ;)

Barcray 29.10.2015, 11:58

Ahh ok jetzt verstehe ich denn Zusammenhang danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?