Was bedeutet es, wenn ich von meiner alten besten Freundin träume?

1 Antwort

Ich würde meinen, dass du die gemeinsame Zeit mit deiner besten Freundin vermisst und du weiterhin den Kontakt mit ihr halten möchtest.

Allerdings darfst du, nur weil es im Traum vorkam, nicht davon ausgehen, dass sie dasselbe empfindet wie du. Am besten näherst du dich ihr wieder langsam an und fragst nach einer Weile, ob ihr wieder gemeinsam etwas unternehmen wollt.

Regina0987  23.01.2023, 01:53

Vermutlich denkst Du an die gemeinsame Zeit zurück und würdest Deine Freundin gerne wieder sehen. Ob das eine gute Idee ist, kannst nur Du beurteilen. Wenn ihr Euch einfach auseinandergelebt habt, kann man vielleicht durchaus versuchen, sich wieder näher zu kommen. Falls es einen Streit gab, kommt es auf den Grund an und wer für den Streit verantwortlich war. Du solltest aber auch darauf vorbereitet sein, dass vielleicht nur Du so empfindest und sie keine Lust auf ein Wiedersehen hat. Dann ist Deine Enttäuschung nicht ganz so groß. Vielleicht wäre es eine gute Idee, Deiner ehemals besten Freundin von den Träumen zu erzählen. Ich wünsche Dir alles Gute.