Was bedeutet es wenn ich die Blutgruppe 0 positiv habe?

5 Antworten

Dass Du mit einigen Menschen nicht kompatibel bist. Nicht schlimm!

Dass du die Blutgruppe 0 positiv hast bedeutet das.

Das bedeutet, dass du ein sehr guter Blutspender bist. Dein Blut vertragen alle Leute, egal ob A, B, AB oder 0, nur das + muss dabei sein.

Andersrum verträgst du nur 0+ und 0-.

Ansonsten wüsste ich nichts, was dich aufgrund deiner Blutgruppe von anderen unterscheidet.

Liebe/rbquarkolikchen,

als Träger der Blutgruppe 0 bist Du ein Universalblutspender, denn Du kannst allen anderen Blutgruppen, und natürlich auch Deiner eigenen, Blut spenden! D.h.: Mit der Blutgruppe 0 positiv kannst Du den positiven Blutgruppen A, B, AB und 0 Blut spenden! Herzlichen Glückwunsch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dass Sie die häufigste Blutgruppe haben