Was bedeutet es wenn der Vater da ist und einem das lächeln geht?

Scharmis  27.10.2024, 13:16

Kommt auf die Situation an. Wie war die?

Bei dir Zuhause oder bei jemand anderes?

Geheimnis16 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:17

Z.b wenn mein Vater in mein Zimmer kommt, konzentriere ich mich Automatisch auf mein lächeln und mache es halt weg

Scharmis  27.10.2024, 13:19

Aus Respekt oder aus Angst?

Geheimnis16 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:21

Ich weiß es nicht und dachte ich würde diese frage heiraten beantwortet bekommen.😅

Scharmis  27.10.2024, 13:31

Magst du deinen Papa? Ist der net zu euch? Nimmt er dich mal in dem Arm und sagt das er dich lieb hat?

Wie fühlst du dich wenn er rein kommt unangenehm und bedrückt?

Geheimnis16 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 20:00

Ich glaub ich mag ihn.Er nimmt mich schon in den Armen und sagt das er mich lieb hat dabei fühle ich mich aber gar nicht wohl. Wenn er rein kommt fühle ich mich sehr unangenehm.

4 Antworten

Dein Vater trägt offensichtlich nicht zu Deiner Lebensfreude bei. Möglicherweise bist Du diplomatisch vorsichtig im Umgang mit ihm - oder hast sogar Angst. Das kann so sein, auch wenn Du ihn gleichzeitig liebst.

Sicherheitsmaßnahmen, ...der Vater könnte sich ausgelacht also provoziert fühlen, ausrasten und einem daraufhin zusammenschlagen, daß man sich anschließend wieder in der Notaufnahme des örtlichen Klinikum wiederfindet. Will man nicht, also Lachen einstellen und Klappe zu☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boa,

Trotz vielem nachfragen hab ich keine Vernünftige Antwort für dich.

Mal die Fakten die ich so raus höre/lese.

Du glaubst das du deinen Vater liebst. Ich denke das du es nicht tust. Dieses Gefühl was du für ihn hast, kommt von einem Gefühl was sich schon ganz früh in dir verwurzelt hat als du noch ein klein Kind/Baby warst, basieren auf deinem Urvertrauen zu ihm. Oder eventuell auch nur weil dein Unterbewusstsein sagt das es so sein muss.

Das du zu Lachen aufhörst wenn er rein kommt, ist nicht normal auch das du dich beim Umarmen nicht wohlfühlst.

Entweder ist er ein totaller unsympath oder es ist mal was vorgefallen und das vor längerer Zeit.

Vielleicht kannst deine Mutter Frage, eventuell auch mit einweihen.

Ich bin zwar kein Fan davon, aber ich würde dir zu einer Therapie raten. Eine mit Schwerpunkt Familien aufarbeitung.

Ich kenn eine Dame die hat das auch gemacht und das ist der einzige Grund warum ich dazu raten.

Jetzt magst du noch nicht verstehen warum, aber etwas steht ja im Raum was dich belastet. Diese Aufarbeitung wäre jetzt wichtig damit du es, was auch immer dahinter steckt, nicht dein ganzes Leben mit dir rum trägst und irgendwann komplexe oder Schlimmeres davon hast. Besonders mit Blick auf den Tag wo du selber Kinder hast und ihnen etwas ähnliches mitgibst und es nicht mal merkst oder verstehst warum.

Alles gut und viel Kraft.

Man hat kein Bock auf ihn, weil's dann immer wieder das gleiche Theater stattfindet und es einem nur noch nervt.