Was bedeutet es, "Land und Leute" im Urlaub kennenzulernen?

3 Antworten

Viele verreisen um die Kultur Kennenzulernen.

Deshalb wollen viele "Land und Leute" Kennenlernen.- Zur Kultur des Landes gehören halt auch die Leute, das Essen und die landschaftlichen Eindrücke.

Land und Leute kennen zu lernen heisst für mich, außerhalb der Saison oder abseits der Touristenhochburgen zu urlauben, sich selbst zu versorgen, auf Märkten und in Geschäften einkaufen zu gehen und eben die Freizeitangebote zu nutzen, die der lokalen Bevölkerung zur Verfügung stehen. Habe tolle Menschen kennen gelernt.

Ich mag keine Hotels und habe noch nie einen Pauschalurlaub gebucht. Innerhalb Europas kann man auch einfach mal losfahren und sehen, wo man landet.

Kabinenpersonal
Fragesteller

"Habe tolle Menschen kennen gelernt." Was soll das denn heißen? Toll? Kennengelernt? "Hola, ich möchte 3 Äpfel kaufen" -> "Stell dir vor, Stefan, ich habe einen tollen Obsthändler kennengelernt". Also entweder sind meine Standards massiv höher, was tolle Menschen sind und was Kennenlernen bedeutet oder du weißt nicht, wovon du sprichst.

Mit "Land und Leute kennenlernen" ist kein wildes Feiern und Flirten gemeint, sondern ein Kennenlernen der Kultur des Landes, mit dessen Geschichte, Architektur, Kunst, Natur, Kulinarik und so weiter. Also nicht nur tagsüber chillen am Pool und abends feiern gehen, sondern Sehenswürdigkeiten anschauen, wandern gehen, Museen besuchen und landestypisch essen gehen.