was bedeutet es eigentlich genau, wenn man jemandem den Mittelfinger zeigt?

7 Antworten

Kann aber auch ein freundlicher Gruss sein von einem Sägewerk-Arbeiter, der mal durch Unachtsamkeit die restlichen Finger verloren hat.

Kann doch auch sein, ODER ?

Hallo,

"erfunden" haben es die verklemmten Europäer im Mitterlalter.

Sex war damals ja nur in einer Form erlaubt,nämlich eine Frau zu schwängern.Selbstbefriedigung beim Manne (Frauen schon mal gar nicht) war also verboten.Beide Geschlechter wußten aber sehr wohl wie "mann" es sich heimlich machte und bei den Männern wurde eben mit dem Mittelfinger im Anus die Prostata massiert.

Ergebnis dann ein schöner Orgasmus :-)

Wenn also ein Mann einem anderem den Stinker zeigte, war das eine schwerwiegende Beleidigung, weil Selbstbefriedigung mit drakonischen Strafen geahndet wurde.

Andere Länder....andere Sitten, im Orient und in Asien ist das Pedant der hochgereckte Daumen.

Ingrid1111
Fragesteller

das was du da über den Mittelfinger sagst, ergibt keinen sinn.

und das mit den Daumen versteh ich auch nicht.Ich habe mal eine Flüchtlingsfreu angesprochent(aus dem Orient) .sie hat dann gelächelt und mir das dauman hoch zeichen gezeigt. ich hab das so verstanden, dass sie damit sagen wollte"hey ich versteh zwar kein wort, aber alles cool". heißt das also, das war der orientalische Mittelfinger oder was?

OlafausNRW  16.11.2017, 20:35
@Ingrid1111

Was ergibt keinen Sinn ?

Versetze dich gedanklich einmal in das Mittelalter zurück.Frauen waren mit 12 jahren Heiratsfähig und durften geschwängert werden.Männer durften ab 14 Jahren heiraten. Mit Frauen schlafen durften sie aber schon vorher (war ja im Sinne der Herrschenden, das es Nachwuchs an Bürgern gab).

Da konnte man doch keine "Verschwendung" von Samen zu lassen und deswegen standen Prügelstrafen oder Haft auf Selbstbefriedigung.

Nicht wirklich, der Daumen nach oben ist in der Region die Aufforderung zum Vögeln und die Geste ist dort eindeutig dem Penis zugedacht, wie er sich aufrichtet.

Kannst es Dir aussuchen! Und wer´s erfunden hat? K.A.,  vielleicht ´n Italiener? :))

dfllothar  16.11.2017, 12:48

Und wer hat´s erfunden ? Die Schweizer ?! Grüezi mitanand !