Was bedeutet es , wenn ich erst eine schwarze und dann eine weiße Katze sehe?

6 Antworten

Normalerweise, dass du eine schwarze und danach eine weiße Katze gesehen hast.

Wenn du aber dem Aberglauben anhängst, kommt ja es ja erst einmal darauf an, welche Richtung die schwarze Katze genommen hat (hat sie überhaupt deinen Weg gekreuzt? Oder hast du sie nur irgendwo gesehen?).
Und natürlich kann man dann sagen, die weiße Katze neutralisiert die schwarze.

Aber dazu muss man schon sehr gehörig dem Aberglauben zusagen.

Wir haben zwei schwarze Katzen in unserem Garten, die da ein und aus gehen, wie sie Lust haben...uns ist noch nie etwas passiert, auch als sie die weiße Katze der Nachbarn verjagt haben, weil sie in ihr Gebiet eingedrungen ist.
Wenn etwas passiert, hat das kaum mit den Katzen zu tun.

Das bedeutet, dass die eine Katze weißes Fell, die andere schwarzes Fell hat.

Nichts bedeutet das. Du hast einfach nur zwei Katzen gesehen. Darin liegt keine Bedeutung. Falls du das doch glaubst, bist du abergläubisch. Das ist eine schwere Sünde vor Gott. Katzen haben nämlich keine Macht dazu, Erfolg oder Misserfolg bzw. Unglück zu bringen.

Dass es schwarze und weiße Katzen gibt. Manchmal auch gemixt. 🙄

Das bedeutet, dass du zwei Katzen gesehen hast. Mehr nicht!