Was bedeutet eine weiße Flagge an einer Kirche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sie wirklich mur weiss? Weiss -gelb steht für den Vatikan 

es war jetzt schon dunkel aber so weit ich gesehen habe war sie ganz weiß.

Aber falls ich es nicht richtig gesehen haben sollte. Wieso sollte eine Fahne des Vatikans an einer üblichen Kirche stehen. Es ist auch keine Kirche in einer besonders großen Stadt.

0
@MiaMaraLara

ich geh eh nicht davon aus das sie rein weiss ist. Wenn es so ist frage ich jemanden der in der k kirche arbeitet. Jede religiöse Zeit hat seine eigene farbe! Weihnachten Ostern Kommunion auch die Bistümer haben eigene Farben . 

0
@Sabsi69

Du hast recht. Sie ist Weiß - Gelb.

Das hab ich in der Dämmerung nicht gesehen.

0

Weiß wird verwendet:
In der katholischen Kirche als Lichtfarbe, bei Herren- und Marienfesten.

In der evangelischen Kirche an allen Christusfesten.

Die Franzosen..😀

irgendwie klar das sowas kommt :D

0

gleicher Gedanke 😂

0

Was möchtest Du wissen?