Was bedeutet eine reine Seele zu haben?

7 Antworten

Eine "reine Seele" zu haben bedeutet, dass man eine unschuldige und gute Natur hat. Hier sind einige Merkmale einer "reinen Seele":

1. Freundlichkeit und Mitgefühl gegenüber anderen

2. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in allen Handlungen

3. Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Bedürftigen

4. Vergebungsbereitschaft und das Fehlen von Groll oder Rachegefühlen

5. Liebe und Respekt für alle Lebewesen

6. Ein offenes Herz und die Fähigkeit, andere zu verstehen und zu akzeptieren

7. Ein positives und optimistisches Mindset

8. Ein starkes Gewissen und die Fähigkeit, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden

9. Ein Sinn für Dankbarkeit und Wertschätzung für das Leben

10. Ein Streben nach spirituellem Wachstum und Selbstreflexion

Es ist wichtig zu beachten, dass niemand perfekt ist und dass es normal ist, Fehler zu machen. Eine "reine Seele" zu haben bedeutet nicht, dass man niemals Fehler macht, sondern dass man aus ihnen lernt und danach strebt, ein besserer Mensch zu sein.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich interpretiere es mal so und kurz:

Ein guter Mensch, der moralisch und gewissenhaft lebt. Er ist gut zu seiner ❤Familie, sowie zu seinen ❤Mitmenschen.

Und wenn er Fehler begeht, dann weiss er auch sich von alleine zu entschuldigen.❤

Bild zum Beitrag

Meine Kollegen neben mir haben keine Seele. Das weiss ich zu 100 % 😂🤣😅

 - (Liebe, Menschen)

Keine Sünden begangen haben. Ein lieber Mensch sein.

Also was es halt nicht gibt. Jeder hat mal gesündigt und jeder hat irgendwelche Leichen im Keller.

Ich würde sagen, es bedeutet, das Ich zu vergessen oder kein Ich zu haben. Das ist aber eine Wissenschaft für sich.

Ahjaaaa die reine Seele. Eine gute Frage mein Freund.

Die reine Seele liegt darin, dass du bewusst und ernsthaft vor Gott trittst. Dass du jeden Tag nach Gottes interesse gelebt hast und keine Sünden begangen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab mich gerade als Rechtsextrem geoutet 🤡
Ssimone  15.10.2023, 00:23

das klingt ja sehr fromm...zu fromm?

morneu987  15.10.2023, 00:25
@Ssimone

Etwas scheinheilig ja. Ich habe schon gefühlt 100 Sünden begangen und hab nen VIP Platz beim Teufel (atheistisch).

Ich finde die Werte die in Religionen weitergegeben werden jedoch sehr interessant.