Was bedeutet ein Häkchen bei WhatsApp?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedeutungen der einzelnen WhatsApp-Narichtenstatussymbole sind:

Uhr: Nicht gesendet (liegt meistens an einer fehlenden oder zu langsamen Internetverbindung deinerseits)

Ein Grauer Hacken: Gesendet (liegt meistens an einer fehlenden oder langsamen Internetverbindung der Chatmitglieder)

Zwei Graue Hacken: Die Chatmitglieder haben die Nachricht erhalten (liegt meistens daran, dass sie noch nicht in den WhatsApp-Chat gegangen sind oder die Nachricht „als ungelesen“ markiert haben)

Zwei Blau Hacken: Die Chatmitglieder haben die Nachricht gelesen oder zumindest „als gelesen“ markiert

Hallo Lewi218,

  • die Uhr heißt, dass die Nachricht noch nicht versandt wurde,
  • ein Häkchen heißt, die Nachricht wurde versandt,
  • zwei Häkchen heißen, die Nachricht wurde zugestellt und empfangen,
  • zwei blaue Häkchen heißen, die Nachricht wurde gelesen.

Viele Grüße!

Die Nachricht ist dann nicht angekommen weil die andere Person kein Netz hat zum Beispiel.

Dass die Nachricht auf dem Handy noch nicht zugestellt wurde, beispielsweise weil die Person gerade kein Internet hat. Kann aber auch bedeuten, dass du blockiert wurdest (falls du kein Profilbild mehr siehst)

Das die Nachricht (noch) nicht Angekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung