Was bedeutet: "Ein guten Rutsch ins neue Jahr, aber rutsch nicht zu weit ins Jahr hinein"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. das ist ein Wortwitz

2. sauf nicht soviel

Ein wortwitz weil der Übergang ins neue jahr so schnell rumgeht as würde man rutschen und "nicht zu weit rutschen" ist soviel wie "aber übertreib es nicht und sauf nicht zu viel" gemeint damit das neue jahr nicht gleich extrem beginnt

Nicht zuviel Trinken

Oder bei Schnee icht ausrutschen

Ein schönes neues Jahr aber lass es nicht so schnell vorbeiziehen.

Glaube ich.