Was bedeutet eigentlich Auslaufmodell?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auslaufmodell bedeutet immer, dass von der Sache schon eine Neuauflage in Arbeit ist, oder gar schon in den Läden hängt, die moderner und "besser" ist.

niko987
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Hatte mir bloß einen Anzug von Yves Saint Laurent angesehen und spaeter hat die Verkäuferin gesagt, dass das ein Auslaufmodell ist. Ich habe natürlich nicht nachgefragt was es zu bedeuten hat.^^

Dass das betreffende Modell zum letzten Mal in der jeweiligen Saison produziert und verkauft wird.

bei der Mode bedeutet dies, Saison ist zu Ende, dieses Kleidungsstück wird es bald nicht mehr geben.

es gibt was neues und das wird nicht mehr hergestellt oder die produktion wird bald eingestellt. es ist also "unmodern" und du bekommst es meist billiger

das bedeutet,dass dieses modell danach nicht weiter hergestellt wird.

niko987
Beitragsersteller

Also so gesagt keine Limited Edition bzw. Unicat?

niko987
Beitragsersteller
@niko987

Sorry meinte Eine Limited Edition.