Was bedeutet Ehe für dich?
24 Antworten
Die Ehe bedeutet mir sehr viel, sie ist das äußere Zeichen unserer Zusammengehörigkeit und Liebe.
Sie gibt Geborgenheit, Verlässlichkeit ein Zusammensein bis zum letzten Atemzug wünsche ich mir.
+1 , das ist lieb von Dir, das wünsche ich Dir auch.
Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.
Ich (w) bin seit 10Jahren geschieden und lebe seit einigen Jahren mit meinem Partner zusammen !
In den 80 gern war es für mich ganz klar, standesamtlich und auch kirchlich zu heiraten, mittlerweile bin ich der Meinung, dass jeder so glücklich werden soll, wie er mag .
Die Zeiten ändern sich und ob mit Trauschein oder ohne… Hauptsache man liebt sich , hält zusammen und schmeißt nicht gleich alles weg, wenn Kleinigkeiten stören, sondern ist auch bereit , Verantwortung zu übernehmen.
Meine persönliche Meinung dazu.
Ich bin der Meinung man muss nicht heiraten um einander mehr zu lieben, natürlich ist es etwas schönes aber für mich ist es einfach nochmal ein richtiges Versprechen für immer beianander zu bleiben und das man alles zusammen durchsteht. Ich finde auch das man Hochzeit nicht immer groß feiern muss und wenn man nur zu zweit ist, das ist aber ja immer noch nach Geschmack. Hoffe konnte deine Frage damit beantworten
In guten wie in schweren Tagen zueinander zu stehen, sich für einen einzigen Menschen zu entscheiden. Gemeinsam tolle Erinnerungen und Erfahrungen zu sammeln, alt zu werden. Einen Menschen mit all seinen Facetten zu akzeptieren, sowohl die guten als auch die schlechten.
Einen Menschen in sein Herz zu lassen, aber auch in seines zu spazieren. Zwei Herzen, die in einem Takt schlagen.
Freilich kann man das auch ohne Trauschein, aber für mich ist dieser die Kirsche auf dem Sahnehähnchen. Die Krönung einer Liebe. Abgesehen davon gibt's doch die ein oder anderen Vorteile.
Habe nächstes Jahr Silberhochzeit.
Am Anfang weiß man noch nicht, dass die "schlechten Zeiten" die "guten Zeiten" durchaus zeitlich übertreffen können.
Wir haben nichts ausgelassen. Es war wirklich alles dabei.
Wir haben immer zusammengehalten und uns ergänzt. Wer sich gegen ihn wendet, stellt sich damit auch gegen mich.
Ich hoffe dein Wunsch wird sich erfüllen😊...😉⭐