Was bedeutet "durchschnittliche Schulleistungen" genau?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das heißt, das du je nachdem wo du wohnst einen Schnitt von 2,5 und 3,0 haben musst. Man sollte aber keine 5er und 6er im Zeugnis haben und 4er sind auch nicht umbeding gerne gesehen, aber wenn es nicht zu viele sind, ist es kein Problem. Wenn du aber in jedem Fach ein 3 hast, ist es absolut kein Problem genommen zu werden.

NyxTochter
Fragesteller

Ah, vielen Dank für die super Antwort. Ich hab aber leider noch eine 5 im Zeugnis, dafür aber auch nur eine 4 und sonst nur 2, 3, und 1. Das geht, aber?

LilliSpain  24.10.2012, 19:07
@NyxTochter

Kommt darauf an wo du die 5 und die 4 hast. Nebenfach wäre es sicher kein Problem, Hauptfach wird schon etwas schwieriger, aber es ist dennoch möglich.

NyxTochter
Fragesteller
@LilliSpain

ok, ich hab sie in Chemie...aber dieses jahr hoffentlich nicht mehr ><

Notenschnitt 3 wäre doch Befriedigend. Vielleicht sind die Schüler aber im Schnitt besser als 3. Dann zählt doch der Durchschnitt alle Schüler und nicht der Schnitt der Notenskala.

Ok, also im Zeugnis einen mindest Schnitt von 3,0...das ist aber nicht das gleiche, wie lauter dreien...ich hab nämlich gute 2 und auch eine 5, das geht also auch?

ich denke mal das es bedeutet, dass du normale und nicht zu schlechte noten hast... ich denke höchstens nen 3er durchschnitt ;)

durchschnittlich heißt im Schnitt 3 (befriedigend) als minimale Anforderung