Was bedeutet "Dumm gelaufen?

7 Antworten

Naja, dass dieser Dum, wer immer das auch ist, wohl gelaufen ist.

dumm schreibt man mit 2 m und heißt, es lief nicht so wie geplant

Was bedeutet Dumm?

Ich meine ganz viele beleidigen andere als dumm, aber bedeutet das eig. Wenn man dumm ist dann weiß man nichts, aber bei mir auf dem Gimmi sind ja die meisten schlau. bzw. Erklärt es mir mal bitte. Wenn es eine Beleidigung ist was meint man damit?

...zur Frage

Ich muss eine Kurzgeschichte, zum Thema dumm gelaufen schreiben, uch grübel schon seit ein paar

Stunden aber die richtige originelle Idee ist noch weit entfernt. Hat jemand ein paar Vorschläge für mich, die das Rhema dumm gelaufen betreffen?

Bin für alle Antworten dankbar.

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Ideen für Kurzgeschichte über ' dumm gelaufen '?

Ich muss in der Schule, eine Kurzgeschichte schreiben über das Thema 'dumm gelaufen '... mir fällt aber leider nichts ein... ich bräuchte nur eine zündende Idee und dann fällt mir das Schreiben aich nicht sehr schwer... Danke im voraus:)

...zur Frage

Was bedeutet das Wort dumm oder Dummheit?

...zur Frage

Jemanden "anficken"? Was bedeutet das? Ihm dumm kommen?

Was bedeutet dieser Satz? Slangsprache

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?