Was bedeutet dir glaube in deinem Leben aktuell?

4 Antworten

Ich kann es nicht als 1 Wort zusammenfassen, deshalb schreib ich das kurz gefasst als ein paar Sätze.

Ich wurde zwar getauft als ich 1 Jahr alt war, jedoch bin ich richtig gläubig seit Juli/August letzten Jahres. Seitdem merke ich eine starke zu Gott und meinem Glaube für mich ist mein Glaube wie ein Begleiter, Jemand der mich tröstet oder mir den Weg zeigt. Ich höre seitdem mehr auf mein Gefühl und es hat sich einiges positiv verändert, jedoch ist es in manchen Situationen problematischer Lösungen oder Antworten zu finden

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Mein Glaube an Jesus Christus ist für mich die Quelle aus der ich Hoffnung, Frieden, Kraft schöpfen, mein eigenes Leben verbessern, und damit ein Stück weit Gott verherrlichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Der Glaube an den lebendigen Jesus hat mir das Leben gerettet. Das heißt, ER IST MEIN LEBEN.

“Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.„

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000